Aktuelles Vereinsgeschehen

MGV-Notizen

von MGV Breitenbach 10 März, 2024
Auf dem Kreissängertag 2024 des Sängerkreises Alheimer in Alheim-Sterkelshausen wurde unser Vorstandsmitglied Guido Zilch von Landrat Thorsten Warnecke mit dem Sängerehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Guido erhielt diese hohe Auszeichnung für 25jährige Tätigkeit im Vorstand des MGV Breitenbach. Danke Guido für die geleistete Arbeit für den MGV Breitenbach.
von MGV 1895 Breitenbach 18 Nov., 2023
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen!" Mit diesem Zitat begann der neu gewählte Vorsitzende Peter Spieß seine Antrittsrede auf der außerordenttichen Mitgliederversammlung. Die weiteren Positionen im Vorstand und im Beirat sind nunmehr mit Lothar Siebert (Stv. Vorsitzender), Roland Marth (Kassenführer), Jörg Schröder (Schriftführer), Guido Zilch (Stv. Kassenführer) und Matthias Gregor (Stv Schriftführer) besetzt. Herzlichen Dank an die Vorstandsmitglieder zur Bereitschaft den Verein in die Zukunft zu führen. Herzlichen Dank aber auch an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder für die geleistete Arbeit.
von MGV 1895 Breitenbach 03 Okt., 2023
Deutschland feiert die Wiedervereinigung. Ein kleiner Teil feiert noch ein ganz anderes traditionelles Fest mit ähnlich großer Bedeutung: Den Tag des MGV. Diesmal stiegen Mitglieder des Vereins nebst Anhang in der wunderschönen Scheune Hafermas in Rotenburg-Braach ab. Nachdem unser ortskundiger Sänger Bernd Volland einen anspruchsvollen Wanderweg geplant und gut 20 Wagemutige über zwei Stunden wunderschöne Ausblicke präsentiert hat, kehrten wir an unserem Ziel zu Grillbuffet, Kaffee und Kuchen ein. Die gemütliche Runde wurde durch drei Lieder unserer Sänger sowie unzählige weitere aus Günters Akkordeon gekrönt. Manchmal sind die kleinen Feste eben doch die gemütlichsten.

Hier findet ihr Pressemitteilungen über den MGV

Sie finden uns auch bei Facebook

Herzlichen Glückwunsch
der gesamten Familie Döttger unserer Vereinsgaststätte "Breitenbacher Hof"!

In einem Wettbewerb der DEHOGA Hessen wurde unsere Vereinsgaststätte "Breitenbacher Hof"
als bestes Dorfgasthaus in der GrimmHeimat Nordhessen ausgezeichnet.
Wir dürfen uns den Glückwünschen anschließen und bedanken uns für die jahrzehntelange Loyalität und gute Zusammenarbeit.